Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Depressionen sind für viele Menschen noch immer mit einem Tabu belegt, gleichzeitig ist die Depression auf dem Weg, weltweit zur zweithäufigsten Erkrankung zu werden. Depression ist dabei nicht einfach nur „schlecht drauf sein“. Vielmehr ist sie eine eigenständige Erkrankung, die nicht nur die unmittelbar Betroffenen, sondern auch deren Partner und Familie an ihre Grenzen bringt. Der Vortrag wird über Erscheinungsformen, Behandlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf der Frage liegen, wie Angehörige einen depressiven Menschen begleiten und unterstützen können, aber auch was sie nicht leisten können.
Sevim Cetinkaya hat in Heidelberg Psychologie studiert und arbeitet seit 10 Jahren als psychologische Psychotherapeutin im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden, wo sie als Verhaltenstherapeutin mit u. a. depressiv Erkrankten arbeitet.

Nach oben