Herbstakademie 2017 – Verantwortung

//Herbstakademie
Herbstakademie 2018-04-23T20:05:38+00:00

Project Description

Auch und gerade in einer hochindividualisierten Gesellschaft wie der unseren gilt es sich in Bewusstsein zu halten, dass der Mensch ein Beziehungsgeschöpf ist. Aus den Beziehungen jedes und jeder Einzelnen ergibt sich zugleich Verantwortung: sei es für die eigene Familie, sei es für gesellschaftliche Strukturen, die Umwelt oder unsere Mitmenschen – aber auch für das eigene Selbst. Unter diesem Blickwinkel der Verantwortung möchte die Herbstakademie 2017 Heidelberger Bürger*innen ideelle Anregungen und lebenspraktische Werkzeuge zu aktuellen sozial(-politisch)en Themen bieten.

Die Herbstakademie ist ein Projekt der Initiative Heidelberger Muslime. Unser Anliegen ist es, perspektivisch in Heidelberg eine Islamische Akademie zu begründen, um ähnlich wie christliche Akademien im Sinne der Zivilgesellschaft Impulse für den öffentlichen Diskurs zu setzen.

Gefördert von:

Ansprechpartner

MIRIAM HAGAR
MIRIAM HAGARVerantwortliche
URSULA KRIEGER
URSULA KRIEGERVerantwortliche

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter oder WhatsApp Broadcast an.

Neue Angebote

Kontakt

Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg

Telefon: 0177 6726440

Webseite: Teilseiend e.V.

Neueste Beiträge