Stadtführung

Stadtführung 2018-04-23T21:46:01+00:00

Project Description

Was haben „das muslimische Ufer“, „das Türkenhaus“ und „die Heidelburka“ gemeinsam?

Muslimisches Leben in Heidelberg in Vergangenheit und Gegenwart: eine Stadtführung

Sir Muhammad Iqbal ist sicherlich die herausragendste muslimische Persönlichkeit, die in Heidelberg gewirkt hat. Muslimisches Leben in Heidelberg hat aber gerade auch seit dem Zuzug von ArbeitsmigrantInnen aus muslimischen Ländern in den 1960er Jahren einen ganz alltäglichen Charakter.

Die Stadtführung unter muslimischen Vorzeichen möchte Einblicke in die Geschichte(n) von Heidelberger MuslimInnen geben.  Wie kann man sich den Alltag eines muslimischen Gastarbeiters in den 60er Jahren vorstellen? Welche muslimische Infrastruktur gibt es aktuell in Heidelberg? Wir freuen uns Sie mitzunehmen auf eine Reise, die zurück reicht bis in die 1900er Jahre und die uns Schritt für Schritt bis in die Gegenwart muslimischen Lebens in Heidelberg führt, um schließlich auch das hochaktuelle Thema „Geflüchtete in Heidelberg“ aufzugreifen.

Fragen Sie gerne bei uns direkt für eine Führung an unter info@teilseiend.de.

Ansprechpartner

FATIMA PANZ
FATIMA PANZZertifizierte Stadtführerin

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter oder WhatsApp Broadcast an.

Neue Angebote

Kontakt

Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg

Telefon: 0177 6726440

Webseite: Teilseiend e.V.

Neueste Beiträge