Die Initiative Heidelberger Muslime hat sich im Frühjahr 2013 im Rahmen des IBA-Prozesses zusammengefunden und setzt sich zusammen aus in und um Heidelberg beheimateten Muslimen. Die Initiatorinnen und Initiatoren kommen mehrheitlich aus den muslimischen Gemeinden, jedoch aus unterschiedlichen ethnisch-kulturellen und religiösen Lebenswelten und pflegen den Anspruch auf interne Meinungsvielfalt. Die Initiative versteht sich als ein Ergänzungsangebot zu bestehenden muslimischen Strukturen.

Uns verbindet die Motivation, Verantwortung zu übernehmen für die Gestaltung unserer Gesellschaft.

Ibrahim Ethem Ebrem
Ibrahim Ethem EbremLeitung der Initiative Heidelberger Muslime
Ich koordiniere die vielfältigen Projekte von Teilseiend, bin mitverantwortlich für die Organisationsentwicklung und bemühe mich um eine vertrauensvolle Netzwerkarbeit mit unseren Kooperationspartnern.
Yasemin Soylu
Yasemin SoyluBeauftragte für innermuslimische Kommunikation und für Flucht und Migration
Ich bin verantwortlich für das Format der innermuslimischen Zukunftsgespräche und koordiniere seit 2017 die Kooperation mit dem Zentrum für Islamische Theologie der Universität Tübingen.
Fatih Erol
Fatih ErolVerantwortlich für IT Infrastruktur
Ich bin sehr schwer zu finden und verstecke mich hinter unserer Homepage, unserer Cloud und unserem Intranet.
Julia Safiyya Mokni
Julia Safiyya MokniVerantwortlich für die Verwaltung
Ich leite unser Büro, die Verwaltung und die Buchhaltung und unterstütze unsere Leitung.
Bahija Lakhili
Bahija LakhiliVerantwortlich für Teamentwicklung
Regelmäßig hinterfragen wir unser aktuelles Vorgehen und unsere Ziele. Zugleich arbeiten wir auch ständig an unserer Teamfähigkeit und unserer Motivation. Für diese bin ich zuständig! Zugleich engagiere ich mich im Interreligiösen Dialog in Heidelberg.
Derya Erol
Derya ErolProjektleitung - Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit – Muslimische Positionen
Ich gebe Teilseiend Farben und Formen, sprich ich bin für das Design der einzelnen Projekte zuständig. Des Weiteren fungiere ich als Ansprechpartnerin zu den Themen Antimuslimischer Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und Sexismus.
Mukkaddes Ebrem Erol
Mukkaddes Ebrem ErolVerantwortlich für Familien, Kinder- und Jugendarbeit
Ich kümmere mich um die Entwicklung von Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. In Planung sind z.B. ein muslimischer Kindergarten sowie eine Ehe-, Familien- und Lebensberatung.
Rumeysa Turna
Rumeysa TurnaProjektleitung - „Und was glaubst du? Ferienangebote für Kinder und Jugendliche“
Ich organisiere in den Oster- und Herbstferien Ferienangebote für Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre. Gefördert wird das Projekt von der Baden-Württemberg Stiftung.
Fatima & Isa Panz
Fatima & Isa PanzInitiatoren
Wir sind immer da wenn man uns braucht.
Miriam Hagar
Miriam HagarInitiatorin und Gedankenschmiedin
Ich helfe bei Teilseiend aus, wo immer ich kann. Seien es unsere Fachkonferenzen, inhaltliche Impulse für Veranstaltungen in der Akademie oder aber auch einfach nur beim Verteilen von Flyern.
Gizem Yildiz-Özcan
Gizem Yildiz-ÖzcanVerantwortlich für Veranstaltungsorganisation
Jedes Mal wenn es etwas zu organisieren gibt bin ich gefragt.