In diesem Jahr wird sich in den Herbstferien weiterhin alles um das Motto „Suche! Finde! Mache Frieden!“ drehen. Diesmal wollen wir uns besonders in Bewegung bringen und uns auf den Weg machen. Wir wollen herausfinden, wo und wie uns Frieden begegnen kann, warum wir uns streiten und wie wir Frieden klein und groß weitergeben können.

 

Bist du bereit? Dann nimm auch deine Freundinnen und Freunde mit. Wir freuen uns auf dich und euch! 

 

Die wichtigsten Eckdaten: 

Zeitraum: 2. bis 4.11.2022 
Uhrzeit: 8:00 bis 16:30 Uhr 
Alter: Grundschulkinder der 1. bis zur 4. Klasse 
Ort: Evang. Christus-Luther-Markus-Gemeinde, Zähringerstraße 26, 69115 Heidelberg / Weststadt 

 

Das Online-Anmeldeformular finden Sie hier. Anmeldefrist bis zum 16.10.2022

 

Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

Flyer (PDF) 

 

Bei Fragen zur Anmeldung können Sie Rumeysa Turna unter unter +49 176 25 890640 oder rumeysa.turna@teilseiend.de kontaktieren. 

 

 

 

Unsere Kooperationspartner:

 

 

 

„Die Maßnahme findet im Rahmen des Modellprojekts „Demokratie- Profis in Ausbildung! Politische Bildung mit Kindern“ des Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e. V. statt. Das Modellprojekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).“